Textmaker Helmuth Santler

Der Textmaker – und die Botschaft kommt an

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Wendy Mass: Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerstAls Jeremys Vater stirbt, ist das ein schwerer Schlag für ihn und seine gesamte Familie. Umso schockierter sind sie, als Jeremy eines Tages Post bekommt und sich darin ein Geschenk von seinem Vater befindet. Eine Holzkassette. Auf dem Deckel sind die Worte „Der Sinn des Lebens – für Jeremy Fink.“ eingraviert.
Mit diesen Worten schickt der Verstorbene seinen Sohn auf eine abenteuerliche Reise, die ihn quer durch ganz New York führt. Doch was dieser am Ende findet, ist mehr als er jemals zu hoffen gewagt hatte…
Ich habe dieses Buch, den ersten Roman von Wendy Mass, mit Begeisterung in einem Rutsch durchgelesen. Es ist verrückt, witzig und manchmal berührend – ein wirklich gutes Buch ab 10, das sich an Antworten mit Tiefgang auf wichtige Fragen versucht. (Lena Turek, 15)
Wendy Mass: Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst. cbj, München 2009. Geb., 352 S. Vom Verlag empfohlenes Alter: 12–13 Jahre.

Autor: Helmuth Santler

17. Okt 2010 um 16:36

Einen Kommentar schreiben: