Textmaker Helmuth Santler

Der Textmaker – und die Botschaft kommt an

Das Leben, eine Reise

9783853121191 Kurt & Trudy Gebundene Ausgabe Norea VerlagSantler, Ihne: Kurt und Trudy. Die Reise LebenSie kennen Gertrud Ihne nicht? So geht es fast allen. Doch nur weil jemand nicht prominent ist, heißt das noch lange nicht, dass er nichts zu sagen hat. Nach drei Weltreisen, Dutzenden Jobs und einem Leben voller unerschütterlichem Optimismus gibt es sogar sehr viel zu sagen.
Erzählt wird die wahre Lebens- und Liebesgeschichte von Trudy aus Villach in Kärnten, die Anfang der 60er-Jahre ohne die geringsten Englischkenntnisse in die USA auswanderte und auf der Schiffsreise der Liebe ihres Lebens begegnete: Kurt, ein weltgewandter Deutschamerikaner, Ex-US-Marine und in der Raumfahrt-Zulieferindustrie tätig. Gemeinsam erfanden die beiden ihr abenteuerliches, extrem reiselustiges Leben mehrere Male neu: Ihre Liebe gab ihnen einen unverrückbaren Anker, dank dem die vielen Wendungen erst möglich wurden.
Eine Romanbiografie im Gewand einer Autobiografie, eine berührende Liebesgeschichte, viel Erstaunliches, aber auch Alltag und Arbeitstrott – ein „ganzes“ Leben als Buch. So einzigartig wie jeder neue Tag.

Helmuth Santler (Autor), Gertrud Ihne (Erzählerin): Kurt & Trudy. Die Reise Leben. Norea Druck und Verlag, 2013. Geb., 416 S., € 19,90 – ISBN 978-3-85312-119-1
Die gebundene Ausgabe überall im Buchhandel, natürlich auch bei: amazonThalia Weltbild

E-Book-Ausgabe (€ 6,90) bei: amazon Thalia Weltbild iTunes

 

 

23 Kundenrezensionen, Durchschnittswert 4,7 von 5 (Stand Juli 2015). Hier einige Zitate von begeisterten Leser(inne)n:

„Wunderschön. Berührend. Als wäre ich selber dort gewesen. Die Liebe zu ihrem Mann und den beiden Ländern ist spürbar. Danke!“ (Katharina Karmel, Wien)

„Einfach eine tolle und authentisch klingende Lebensgeschichte mit viel Humor und (Selbst-)Ironie – liest sich flott und hat mich fasziniert – viel Spaß damit!“ (Horst Laube)

„Ich habe die Lebensgeschichte von Trudy sehr genossen.“ (Ines Dießner)

„Liebenswert. Zwar muss man sich erst etwas ‚in Schwung lesen‘, aber dann fühlt man sich in diesem Buch richtig zu Hause.“ (Gudrun Harlass)

„Spannend, lehrreich, amüsant, Mut machend.“ (Helmut Lechner)

„Äußerst interessant, fesselnd, berührend und erotisch!“ (Walter Waxmann)

„I was really astonished how good this book is. I couldn’t put it down. It is funny, interesting, sad and everything what you expect from a good book.“ (Conny Egger, amazon.com)

Autor: Helmuth Santler

25. Sep 2013 um 12:07

Einen Kommentar schreiben:

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.