Textmaker Helmuth Santler

Der Textmaker – und die Botschaft kommt an

Korsika erwandern

korsika_wandernWenn der Autor eines Wanderführers Christoph Berg heißt, darf dies ruhig als gutes Omen gesehen werden. Wenn der Verlag selbigen Wanderführers Michael Müller heißt, verdichtet sich das gute Omen schon beinahe zur Gewissheit. Aber die Nagelprobe ist und bleibt natürlich das Bändchen selbst; schlagen wir es also auf:
Kompakt und leicht – check
Routen anschaulich dargestellt – check
Kartenmaterial zweckdienlich – check
Begleitende Infos (An- und Abfahrt zu den Touren, Urlaubsvorbereitung, Ausrüstungstipps, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten usw.) – check
Routenführungsgenauigkeit – check (GPS-Tracks zu jeder Tour!)

Also ohne langes Geschwafel: Es ist alles da, was gebraucht wird, wurde tadellos aufbereitet, und dass die Infos im Detail zum allergrößten Teil korrekt und aktuell sind, darf im Hinblick auf die Meriten des Verlags einfach angenommen werden.
Beim Verlag kaufen.

Christoph Berg: MM-Wandern Korsika. Michael-Müller-Verlag, Erlangen 2011. 168 S.

Autor: Helmuth Santler

12. Okt 2011 um 14:25

Kategorie: Buch,Sachbuch,Reise

Tags:

Einen Kommentar schreiben: