Textmaker Helmuth Santler

Der Textmaker – und die Botschaft kommt an

Iss deine Mitbewohnerinnen

Pflanzen machen glücklich. Pflanzen macht auch glücklich. Kontakt zur Natur, sich kümmern, mit Form und Farbe belohnt werden … Nun mutet sich allerdings konträr dazu ein immer größerer Anteil der Menschheit eine nicht artgerechte Haltung in Städten zu, und der eigene Garten oder wenigstens ein Balkon sind für viele ein Wunschtraum. Lucy Hutchings bietet im reich illustrierten Band Get Up and Grow Anregungen für die kreative Innenraumgestaltung – mit Pflanzen. Ganz gezielt mit dem Bonus, dass dabei selbst gezogenes Essbares herauskommt. Urban Gardening, Vertical Gardening und jetzt eben Indoor Gardening, all das ist hip und trendy und das beileibe nicht nur als Wellness-Programm für naturentwöhnte Städter: Unsere Städte und selbst unsere Innenräume zu begrünen, mit der Natur, von der wir ein Teil sind, wieder ins Einvernehmen kommen – this is the way. Wenn dabei auch noch genießbare Resultate herauskommen: Jackpot.

Lucy Hutchings, „Get Up and Grow. Stilvoll wohnen mit Projekten für ein essbares Zuhause. Wie du Kräuter, Gemüse und Früchte drinnen anbaust“. € 30,– / 160 S. AT-Verlag, Aarau 2022

Autor: Helmuth Santler

30. Apr 2023 um 12:33

Einen Kommentar schreiben: