Textmaker Helmuth Santler

Der Textmaker – und die Botschaft kommt an

Der Weg zu dir führt über mich

Spam-Mail kann auch Freude in den Alltag bringen: Zum wiederholten Mal wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass sich zumindest die weibliche Bevölkerung Österreichs auf den dornigen, mühsamen, doch so überaus lohnenden Weg der Selbsterkenntnis gemacht hat! Motto: Der Weg zu dir führt über mich. Zugleich freut mich als Sprachmensch natürlich auch dieses Zeugnis herausragender Beherrschung des Reflexivpronomens.
Kleiner Wermutstropfen: Als Facebook-bekannter Heterosexueller bekomme ich rein gar nichts vom Datingverhalten der Jungs mit. Frage daher an die Empfängerinnen einschlägiger Botschaften: Sind solch hoffnungsvolle Nachrichten auch von der männlichen Menschheitshälfte bekannt geworden? Sachdienliche Hinweise werden jederzeit gerne entgegengenommen: der@textmaker.at.

Autor: Helmuth Santler

21. Jan 2022 um 09:51

Einen Kommentar schreiben: